Referentin für Marketing und Unternehmenskommunikation

28.12.2017

Patronatsfest steht im Zeichen der Jubilare

Sankt Elisabeth Hospital ehrt langjährige Mitarbeiter

Gütersloh (seh). Das Patronatsfest des Sankt Elisabeth Hospitals ist nicht nur der Gedenktag der Heiligen Elisabeth, sondern steht traditionsgemäß auch im Zeichen der Mitarbeiter, die ein besonderes Dienstjubiläum feiern – in diesem Jahr sogar bis zu 45 Jahren.

Mit einem feierlichen Gottesdienst und einem anschließenden Imbiss bedankte sich die Geschäftsführung um Dr. Stephan Pantenburg bei den 43 Mitarbeitern, die jetzt 25, 30, 35, 40 oder sogar 45 Jahre im Sankt Elisabeth Hospital tätig sind. In seiner Predigt erinnerte Pfarrer und Verwaltungsratsvorsitzender Elmar Quante an die Heilige Elisabeth als Namensgeberin des Hospitals, an ihre gelebte Barmherzigkeit und schlug die Brücke zu den Jubilaren, die sich seit vielen Jahren für die Patienten einsetzen: „Wir alle tragen dazu bei, egal wo wir im Eli-Hop arbeiten und unseren Platz haben, dass sich die Kranken und ihre Angehörigen hier in guten Händen wissen“, betonte er. Und das ist nicht nur ein Grund für Dankbarkeit, sondern auch für Stolz. Denn die zahlreichen Jubilare stehen für die gelebten christlichen Werte im Sankt Elisabeth Hospital und für eine enge Verbundenheit zum Haus.

Folgende Mitarbeiter wurden am Patronatstag geehrt:

Zum 25-jährigen Dienstjubiläum: Lucyna Berenbrinker, Birgit Brormann, Markus Buschgerd, Heike Erlenkötter-Flüter, Jeanette Gölzer, Christina Hagenkötter, Andrea Leikeim, Irene Moos, Corinna Neudecker, Marion Peukes, Bianka Riesner, Maria Ruhe, Annette Siggemann, Susanne Sommer, Thomas Stuckenschnieder, Bettina Ulfig, Brigitte Verleger.

Zum 30-jährigen Dienstjubiläum: Gabriele Bonberg, Reinhard Feldhues, Rainer Frenz, Margarete Graf-Amshoff, Marife Huck, Annette Knubel, Bettina Kupsch, Birgit Liske, Isolde Pauli, Andrea Schlubach, Heike Schniedermann, Annette Schulze, Dr. Udo Sieger.

Zum 35-jährigen Dienstjubiläum: Marion Christophliemke, Beate Fornefeld, Angelika Heckmann, Barbara Kramer, Maria Laagland, Ingrid Resch, Martin Warzecha.

Zum 40-jährigen Dienstjubiläum: Petra Grett, Christel Mauersberger, Gabriele Peschke, Monika Wiethoff.

Zum 45-jährigen Dienstjubiläum: Irmgard Strauß, Kornelia Zehles.

Geschäftsführer Dr. Stephan Pantenburg (rechts) bedankte sich im Namen der Betriebsleitung bei den zahlreichen Jubilaren.