31. Mai 2024
Neue Ärztliche Direktion
Prof. Dr. Till-Alexander Heusner, Chefarzt der Klinik für Radiologie und Neuroradiologie, wurde zum Ärztlichen Direktor ernannt. Sein Stellvertreter ist Dr. Andreas Rogalewski, der die Klinik für Neurologie des Sankt Elisabeth Hospitals leitet.
„Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und bedanken uns für das Vertrauen“; bekräftigen Prof. Dr. Till-Alexander Heusner und Dr. Andreas Rogalewski. Beide Chefärzte sehen es als vordringliche Aufgabe an, sich den aktuellen Herausforderungen der Kliniklandschaft zu stellen „Unser Ziel ist es, die KHO an die neuen Rahmenbedingungen anzupassen und unseren Teil dazu beizusteuern, das Unternehmen zukunftsfähig zu machen.“
Dr. Jan Schlenker, Geschäftsführer der Katholischen Hospitalvereinigung Ostwestfalens (KHO), zu der auch das Sankt Elisabeth Hospital Gütersloh gehört, begrüßt die beiden neuen Ärztlichen Direktoren und richtet Worte des Danks an die Vorgänger: „Dr. Johannes Middelanis und Prof. Dr. Norbert Zoremba haben in den vergangenen Jahren erfolgreiche und verlässliche Arbeit in ihren Funktionen als Ärztlicher Direktor bzw. stellvertretender Ärztlicher Direktor geleistet – dafür danken wir ihnen.“ Mit dem bevorstehenden Ausscheiden von Dr. Johannes Middelanis ist im Sinne einer geordneten Nachfolge die Ärztliche Direktion neu besetzt worden.
Prof. Dr. Till-Alexander Heusner ist 47 Jahre alt und seit Anfang 2019 Chefarzt der Radiologie im Sankt Elisabeth Hospital. Vorherige berufliche Stationen waren das Universitätsklinikum Essen, das Universitätsklinikum Düsseldorf, das St. Marien-Hospital Hamm als Lehrkrankenhaus der Universität Münster und die Praxis Diranuk in Ostwestfalen. Professor Heusner ist seit 2011 habilitiert und seit 2014 Professor für Radiologie. Vertreten wird er in seiner Funktion als Ärztlicher Direktor von Dr. Andreas Rogalewski, der die Klinik für Neurologie des Sankt Elisabeth Hospitals leitet. Der 49 Jahre alte Facharzt für Neurologie war nach seiner Facharztausbildung am Universitätsklinikum Münster von 2011 bis 2022 als Leitender Oberarzt für die Universitätsklinik für Neurologie am Standort Johannesstift des Evangelischen Klinikums Bethel in Bielefeld verantwortlich. Sein Habilitationsverfahren für das Fach „Neurologie“ an der Universität Bielefeld wurde im Januar eröffnet.