Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Youtube-Videos und OpenStreetMaps). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

10. Oktober 2024

Kinoabend für Brustkrebspatientinnen

Kino-Abend im Brustkrebsmonat Oktober: Die Verantwortlichen des Interdisziplinären Brustzentrums und des Kooperativen Brustzentrums Dr. Siegfried Rösel (von links), Dr. Wencke Ruhwedel, Dr. Uwe Görner, Barbara Wegehenkel,  Dr. Andrea Gehring und Nina Hövelmann haben die betroffenen Frauen im Kino begrüßt.
Kino-Abend im Brustkrebsmonat Oktober: Die Verantwortlichen des Interdisziplinären Brustzentrums und des Kooperativen Brustzentrums Dr. Siegfried Rösel (von links), Dr. Wencke Ruhwedel, Dr. Uwe Görner, Barbara Wegehenkel, Dr. Andrea Gehring und Nina Hövelmann haben die betroffenen Frauen im Kino begrüßt.

Aktions-Abend des IBZ und KBZ: Zu einem gemeinsamen Kinoabend hat jüngst das Interdisziplinäre Brustzentrum (IBZ) ins Bambi-Filmkunstkino eingeladen. Ziel der Veranstaltung im Rahmen des internationalen Brustkrebsmonats Oktober war es, betroffenen Frauen eine Auszeit zu schenken.

Dazu haben die Verantwortlichen des Kooperativen Brustzentrums Gütersloh Brustkrebspatientinnen des Klinikum Güterslohs sowie des Sankt Elisabeth Hospitals eingeladen. „Diese Aktion führen wir seit letztem Jahr im Oktober im Gütersloher Bambi durch“, erklärt Dr. Andrea Gehring, Vorsitzende des IBZ. „Auch in diesem Jahr haben wir viele positive Rückmeldungen von den Frauen erhalten, die den Kinoabend in entspannter Atmosphäre genossen haben.“ Der Film „Liebesbriefe aus Nizza“, eine Sommerkomödie über den dritten und vierten Frühling im Leben, eignete sich perfekt dazu, die Seele für ein paar Stunden baumeln zu lassen.