01. Januar 2023

Olivér ist das Neujahrsbaby 2023

Neujahrsbaby: Die Hebammen Eva Maria Kamp (von links) und Gabi Mertin betreuten Barbara und Karoly Dodo während der Geburt ihres Sohnes Olivér.

Als erstes Baby im Jahr 2023 erblickt der kleine Olivér Dodo am Neujahrsmorgen um 10.07 Uhr im Sankt Elisabeth Hospital das Licht der Welt. Familie Dodo ist nach der Spontangeburt wohlauf und sie genießen die ersten Stunden im neuen Jahr gemeinsam.

3.200 Gramm bringt Olivér auf die Waage und ist 50 cm groß. Die glücklichen Eltern Barbara (21) und Karoly Dodo (25) freuen sich über die Geburt ihres ersten Sohnes und richten ihren Dank an das Team der Geburtshilfe. „Wir fühlen uns hier sehr gut betreut“, betont Karoly Dodo aus Rheda-Wiedenbrück. Begleitet wurden sie von den beiden Hebammen Gabi Mertin und Eva Maria Kamp sowie von der Ärztin Katrin Metker.

Direkt nach der Geburt kuschelt sich Olivér an seine Mutter an und ruht sich aus. Dieser bewusst ruhige Start ins Leben mit viel Nähe, Hautkontakt und häufigem Anlegen ist ein wichtiger Bestandteil des babyfreundlichen Konzeptes, das im Sankt Elisabeth Hospital seit einigen Jahren erfolgreich umgesetzt wird. Das geburtshilfliche Team rund um Chefarzt Dr. Johannes Middelanis freut sich gemeinsam mit der Familie Dodo und wünscht eine schöne Kennlernzeit zu Dritt.