22. Dezember 2022

1440 Jahre Liebe zum Beruf

Jubilare des Sankt Elisabeth Hospitals wurden für ihre jahrzehntelange Treue geehrt.

In der heutigen Zeit werden Dienstjubiläen immer seltener. Umso größer ist die Wertschätzung für langjähriges Engagement: Beim diesjährigen Patronatsfest ehrte das Sankt Elisabeth Hospital gleich 45 treue Mitarbeiter für 25, 30, 35, 40 und 45 Jahre im karitativen Dienst.

„In erster Linie sind es die Mitarbeiter, die den guten Ruf unseres Hauses begründen“, betont Geschäftsführer Dr. Stephan Pantenburg. „Wir freuen uns über so viele treue Mitarbeiter, die mit außerordentlichem Engagement und Herzblut bei uns tätig sind.“ Bei der Feierstunde beglückwünschte er die Jubilare zu einem erfüllten Arbeitsleben: „Ich bedanke mich für Ihre enge Verbundenheit zu unserem Haus.“

Zuvor eröffnete Pfarrer Elmar Quante das Fest der Heiligen Elisabeth traditionell mit einem feierlichen Gottesdienst in der hauseigenen Kapelle. Er sprach den Jubilaren seinen Dank aus und betonte den „Zusammenhalt und den guten Geist in der Mitarbeiterschaft“.

Die Gruppe der Jubilare zeigt einen Querschnitt durch alle Berufsgruppen des Hospitals: Ärzte, Pflegekräfte und Sekretärinnen sind ebenso darunter wie Hebammen, Servicemitarbeiter, Haustechniker und medizinisches Fachpersonal. „Wir sind stolz, dass wir in so vielen Fachbereichen ein attraktiver Arbeitgeber sind und die Menschen gerne bei uns arbeiten“, betont Dr. Pantenburg. Zum Abschluss der Feierlichkeiten erhielt jeder Jubilar eine Rose.

Folgende Mitarbeiter wurden geehrt:

25-jähriges Dienstjubiläum:
Maria Hermes, Ilona John, Gottfried Müller, Christel Capretti, Norbert Junker, Heidrun Tichy, Anja Frenz, Susanne Dreimann, Tobias Fechtelkord, Arndt Henning, Irina Morowke und Jasmin Wilczewski.

30-jähriges Dienstjubiläum:
Jeanette Gölzer, Susanne Sommer, Corinna Neudecker, Lucyna Berenbrinker, Birgit Brormann, Bianka Riesner, Christina Hagenkötter, Thomas Stuckenschnieder, Marion Peukes, Annette Siggemann, Irene Moos, Andrea Leikeim und Tatjana Bakalorz.

35-jähriges Dienstjubiläum:
Marife Huck, Dr. Udo Sieger, Birgit Liske, Reinhard Feldhues, Rainer Frenz, Annette Schulze, Bettina Kupsch, Heike Schniedermann, Andrea Schlubach, Annette Knubel und Gabriele Bonberg.

40-jähriges Dienstjubiläum:
Angelika Heckmann, Akshay Upneja, Martin Warzecha, Maria Laagland, Beate Fornefeld, Marion Christophliemke, Barbara Kramer und Ingrid Resch.

45-jähriges Dienstjubiläum:
Petra Grett.