Referentin für Marketing und Unternehmenskommunikation

02.01.2019

Zwei Neujahrsbabys im Sankt Elisabeth Hospital

Asya-Duru und Klima erblicken das Licht der Welt

Gütersloh (seh). Als erstes Baby im Jahr 2019 erblickte die kleine Asya-Duru am Neujahrstag um 18.49 Uhr im Sankt Elisabeth Hospital das Licht der Welt. Mutter und Tochter sind nach der Spontangeburt beide wohlauf und genießen die ersten Stunden im neuen Jahr gemeinsam mit Asya-Durus Vater und ihrer vierjährigen Schwester.

Stolze 3.860 Gramm bringt Asya-Duru auf die Waage und sie ist 52 cm groß. Die glücklichen Eltern Iskender und Ebru Arpaci freuen sich über den Familienzuwachs und richten ihren Dank an das Team der Geburtshilfe. „Ich fühle mich hier sehr gut betreut“, betont Ebru Arpaci aus Rheda-Wiedenbrück, die beide Kinder im Sankt Elisabeth Hospital zur Welt gebracht hat.

Nur eine Stunde später begrüßte die Geburtsklinik eine weitere Erdenbürgerin: Die kleine Klima ist um 19.48 Uhr geboren, wiegt 4.420 Gramm und ist 55 cm groß. Das Team rund um Chefarzt Dr. Johannes Middelanis freut sich gemeinsam mit den Familien. Im Jahr 2018 verzeichnete das Sankt Elisabeth Hospital insgesamt 1.308 Geburten.

Neujahrsbaby: Hebamme Martina Meier-Löhr (stehend von links), Oberärztin der Klinik für Geburtshilfe Anja Kraft und Annette Angsmann, Hebamme und Laktationsberaterin IBCLC, gratulieren Mutter Ebru Arpaci (sitzend von links) mit Neujahrsbaby Asya-Duru und Vater Iskender Arpaci mit Tochter Eylül (4).