Ihre Ansprechpartnerinnen

Verena Beckmann
Nadine Mense
Referentinnen für Marketing und Unternehmenskommunikation

Telefon: 05241.507-4090
E-Mail: marketing(at)sankt-elisabeth-hospital.de

 

 

 

 

29.10.2019

Laura ist das 1000. Baby

Geboren im „Eli-Hop“: Am 26. Oktober wurde die 1.000er-Marke überschritten

Schneller Start ins Leben: Die kleine Laura Lienkamp erblickte nach einer zügigen Geburt am 26. Oktober, um 22.07 Uhr abends, im Sankt Elisabeth Hospital das Licht der Welt. Das Team der Geburtshilfe um Chefarzt Dr. Johannes Middelanis freut sich mit den Eltern Sandra und Tobias Lienkamp und wünscht eine entspannte Kennenlernzeit zu viert.

3790 Gramm und 53 Zentimeter lang: Das sind die Maße des neuen Mitglieds der Lienkamps. Baby Laura schläft die meiste Zeit selig und bemerkt den Trubel um sie nicht. Sie scheint die Geburt bereits bestens überstanden zu haben. „Es war schnell, schmerzhaft aber sehr schön“, berichtet Mama Sandra. Assistenzarzt Fadit Debiat und Hebamme Sandra Timmermann habe sie dabei begleitet. Die Rietberger Familie hat sich rundum gut betreut gefühlt und schätzt das babyfreundliche Geburtsteam am Eli Hop. Auch Tochter Lina wurde hier im vergangenen Jahr geboren. Das spricht für das erfahrene und kompetente Team der Hebammen, Fachärzte und Pflegekräfte sowie der Kinderkrankenschwestern der Wochenbettstation der größten Geburtsklinik des Kreises Gütersloh.

Doch trotz aller Routine: „Jede Geburt ist für uns besonders und für die Eltern sehr emotional“, betont Chefarzt Dr. Johannes Middelanis und beglückwünscht die junge Familie.  Als Aufmerksamkeit des Hauses zur 1000. Geburt überreicht er einen großen Plüschbären, den Lina gerne stellvertretend für ihre neugeborene Schwester entgegen nimmt.