20.12.2019

1240 Jahre Liebe zum Beruf

Sankt Elisabeth Hospital ehrt langjährige Mitarbeiter beim Patronatsfest

Ein langjähriges Engagement bei einem Arbeitgeber kommt einer Liebesbeziehung gleich. Vertrauen, Spaß und Leidenschaft gehören sicherlich dazu, wenn man es ausdauernd miteinander aushalten möchte. Das Sankt Elisabeth Hospital pflegt viele solcher langen Arbeitsverhältnisse und ehrte 41 treue Mitarbeiter beim diesjährigen Patronatsfest.

Pfarrer Elmar Quante, Verwaltungsratsvorsitzender des Hospitals, eröffnete das Fest der Heiligen Elisabeth mit einem feierlichen Gottesdienst in der hauseigenen Kapelle. Er sprach den Jubilaren seinen Dank aus und gab ihnen seinen Segen mit auf den Weg. Beim anschließenden Empfang beglückwünschte Geschäftsführer Dr. Stephan Pantenburg die Festgesellschaft zu einem erfüllten Arbeitsleben und richtete ebenso seinen Dank aus: „Ich bedanke mich für Ihr außerordentliches Engagement und die enge Verbundenheit zu unserem Haus.“

Die Gruppe der Jubilare zeigt einen Querschnitt durch alle Berufsgruppen des Hospitals: Ärzte, Pflegekräfte und Sekretärinnen sind ebenso darunter wie Hebammen, Servicemitarbeiter, medizinisches Fachpersonal und Ehrenamtliche. „Wir sind stolz, dass wir in so vielen Fachbereichen ein attraktiver Arbeitgeber sind und die Menschen gerne bei uns arbeiten“, betont Pantenburg. Zum Abschluss der Feierlichkeiten erhielt jeder Jubilar eine Rose.

25-jähriges Dienstjubiläum
Marina Bardowieck, Marion Beckhoff, Cornelia Erfurth, Thomas Fehn, Christiane Glatter, Olga Harms, Birgit Krüger, Sandra Olchers, Claudia Rohde, Schwester Rosily, Anna Spenst, Elisabeth Weinert,

30-jähriges Dienstjubiläum
Birgit Bartling-Gräbitz, Petra Bartsch, Christine Brocke, Silke Ewers, Barbara Hölscher, Sabine Kirchhoff, Christina Küsterameling, Annemarie Linneweber, Werner Neubauer, Vera Pauls, Annagret Paulus, Silke Peterburs, Martin Pietig, Dr. Gabriele Rahm, Michael Schmidt, Thekla Schnitker, Katharina Schnoy, Monika Sieber, Bettina Ulfig, Anja Witte,

35-jähriges Dienstjubiläum
Wolfgang Hesse, Martha Hoff, Heinz-Jürgen Kiemann

40-jähriges Dienstjubiläum
Annegret Kallenbach, Mechthild Kleibaumhüter, Marlies Vogt

45-jähriges Dienstjubiläum
Agnes Jostarndt, Maria Lutzny-Becker

Jubilare des Sankt Elisabeth Hospitals: 41 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden für ihre jahrzehntelange Treue geehrt.