28.10.2021

1000. Baby heißt Helena

Geboren im „Eli-Hop“: 1.000er-Marke überschritten

Die kleine Helena erblickte am Mittwochmorgen als 1000. Baby um 9.52 Uhr im Sankt Elisabeth Hospital das Licht der Welt. Das Team der Geburtshilfe um Chefarzt Dr. Johannes Middelanis freut sich mit den Eltern Sabrina und Sebastian Hecker und wünscht eine entspannte Kennlernzeit zu dritt.

2.640 Gramm und 48 Zentimeter groß: Das sind die Maße des neuen Familienmitglieds der Heckers. Während Baby Helena die meiste Zeit selig schläft, erholt sich ihre Mutter von der Geburt. Der stolze Vater kümmert sich liebevoll um seine beiden Frauen. „Das ist alles neu für uns und unheimlich spannend“, fasst der 44-Jährige zusammen, „wir sind einfach überglücklich.“ Die Gütersloher Familie fühlt sich rundum gut betreut in der größten Geburtsklinik des Kreises und schätzt das babyfreundliche Geburtsteam der Hebammen, Fachärzte und Pflegekräfte sowie der Kinderkrankenschwestern.

„Jede Geburt ist einzigartig und auch für uns immer etwas Besonderes“, betont Chefarzt Dr. Johannes Middelanis und beglückwünscht die junge Familie.  Als Aufmerksamkeit des Hauses zur 1000. Geburt überreicht er zusammen mit Hebamme Sophia Grothoff und Bianka Riesner, Gesundheits- und Krankenpflegerin, ein großes Lebkuchenherz.

Geboren im Eli-Hop: Chefarzt Dr. Johannes Middelanis (von rechts), Hebamme Sophia Grothoff und Bianka Riesner, Gesundheits- und Krankenpflegerin, gratulieren Sabrina und Sebastian Hecker zur Geburt ihrer Tochter Helena.