15.02.2017

Dankeschön für treue Weggefährten

Physio- und Ergotherapeuten des Sankt Lucia Hospitals bedanken sich mit einem Informations-Nachmittag

Harsewinkel (slh). Vorträge und Informationen statt Weihnachtskarten: Das Team der Physio- und Ergotherapie des Sankt Lucia Hospitals hat sich in diesen Tagen mit einer besonderen Veranstaltung bei seinen treuen Patienten und Weggefährten bedankt.

„Wir wollten gerne einmal ‚Danke‘ sagen für das jahrelange Vertrauen und die Treue“, betont Mattea Scimonetto, Leiterin der Physio- und Ergotherapie des Harsewinkeler Hospitals. Ein Angebot, welches gerne angenommen wurde: Rund 100 Interessierte folgten der Einladung zu den Vorträgen der Therapeuten: Neben Themen wie Sturzprophylaxe und Tipps zum Umgang mit Hilfsmitteln im Alltag wurde auch die „faszinierende Welt der Fazien“, die Funktion und Behandlungsmöglichkeiten von Bindegewebsstrukturen, näher thematisiert. Ein Vortrag zur Cranio Mandibulären Dysfunktion, einer Fehlfunktion des Kiefergelenks, stieß ebenfalls auf reges Interesse der Zuhörer.

Praktische Tipps für Zuhause sowie umfangreiche Informationen zu verschiedenen Themen der Ergo- und Physiotherapie rundeten das Angebot ab: Neben dem Bobath-Konzept, der Atemtherapie, dem kinesiologischen Tapen oder Übungen mit dem Thera-Band stellten die Therapeuten das umfangreiche Spektrum der Abteilung vor und beantworteten individuelle Fragen zum Bewegungsbad oder der Lymphdrainage.

„Ich freue mich über die überaus positive Resonanz und bin mir sicher, dass unsere Kursangebote sowie unsere ambulanten Leistungen auch zukünftig  gerne in Anspruch genommen werden“, zieht Mattea Scimonetto abschließend zufrieden Bilanz. Mit Kaffee und frisch gebackenen Kuchen klang der Nachmittag mit einem gemütlichen Beisammensein aus.

Dankeschön: Das Team der Physio- und Ergotherapeuten des Sankt Lucia Hospitals hat sich bei seinen treuen Patienten und Wegbegleitern mit einer Informations-Veranstaltung bedankt.