Träger des Sankt Elisabeth Hospitals

Katholische Hospitalvereinigung Ostwestfalen gGmbH

Die Verschmelzung der Sankt Elisabeth Gütersloh GmbH mit den benachbarten katholischen Häusern zur neuformierten Katholischen Hospitalvereinigung Ostwestfalen (KHO) gGmbH ist am 1. Juli 2022 rechtskräftig umgesetzt worden. Zum neuen Verbund gehören die traditionsreichen Krankenhäuser Franziskus Hospital Bielefeld, Mathilden Hospital Herford, Sankt Elisabeth Hospital Gütersloh, Sankt Vinzenz Hospital Rheda-Wiedenbrück, Sankt Lucia Hospital Harsewinkel und Marienhospital Oelde.

Eigentümer sind die Katholische Kirchengemeinden St. Jodokus Bielefeld, St. Pankratius Gütersloh, St. Aegidius Rheda-Wiedenbrück, die Stiftung Haus Bethlehem Herford, die Stiftung Marienhospital Oelde und die CURA gemeinnützige Beteiligungsgesellschaft in Dortmund (www.cura-beteiligung.de). Es wurde ein neuer Verwaltungsrat gebildet, der regelmäßig über die Angelegenheiten des Krankenhauses berät.

Sekretariat Geschäftsführung
Sonja Heider

Betriebsleitung

Der Betriebsleitung obliegt die operative Leitung des Krankenhauses.

Verwaltungsrat

Mitglieder des Verwaltungsrates

• Olaf Bartsch (Vorsitzender)
  • Winfried Arbeiter